Baumschutzsatzung Duisburg WAZ 4.4.17 (04.04.2017 20:47:23)

Umweltgruppe schaltet Petitionsausschuss ein

Gisela Komp hat sich im Namen der Umweltgruppe West an den Petitionsausschuss des NRW-Landtags in Düsseldorf gewandt. Grund sind die Fällungen, nachdem die Stadt die Baumschutzsatzung aufgehoben hatte. Dies sei eingeführt worden, weil man die Bäume nicht allein privater Willkür überlassen wollte.An diesem Gründen habe sich nichts geändert. Der Ausschuss soll sich dafür einsetzen, " dass durch gesetzliche Schritte oder durch Ordnungsverfügungen für Städte, die dem Luftreinhalteplan unterliegen, eine Baumschutzsatzung verpflichtend wird."

BRAVO!!!! Bitte schreibt doch Mal, was Ihr davon haltet! (mehr lesen...)

Kommentare ansehen
 
Termine Waldrituale (26.03.2017 13:00:04)


BAUMRITUAL VOM 10.6.2017

Wir waren zu sechst und haben uns für die "Efeu-Schwestern" eingesetzt, die bei der Fällaktion im März starken Schaden genommen haben.

Wie sie am 12.6. schon wieder ganz anders aussahen und glänzten!!!

Wir haben eine Lichtsäule mir Helfersteinen installiert und auf dem gegenüberliegenden Baumstumpf der Kanadischen Eiche ein Stein-Schutzsymbol (Oos) gelegt!

 

Ich bitte diejenigen die dabei waren doch hier im Blog einen Kommentar zu schreiben.

Wir haben z.B. auch Mantren gesungen. es wäre schön wenn hier eins zu lesen wäre!

 

Im Juli 2017 lade ich alle interesierten Mitstreiter/innen noch einmal zu einem gemeinsamen Waldritual ein, die Kraftorte im Duisburger Wald vor Eingriffen ( Fällungen, Rodungen etc.) schützen wollen. Den Termin erfahrt Ihr Anfang Juli hier!

Viele haben mich deswegen angeschrieben, nach dem Motto: was können wir tun? Aus meiner Arbeit heraus habe ich erfahren, dass am besten "positive Energiearbeit" wirkt. Je mehr zu den Ritualen anwesend sind, um so stärker ist die energetische Wirkung.

Auf mehrfache Anregung gibt es nun auch diesen Blog ( in Verbindung mit facebook) auf dem alle Baumfreundinnen und Baumfreunde Beiträge posten können, so dass wir zusammen finden!!!

Bitte tut das auch!!!

 

Ich freue mich auf weitere Artikel!! Zur Info: Artikel, die sich außerhalb dieses Themenbereichs befinden, d.h. nicht positiv zum Thema stehen werden vor Veröffentlichung gelöscht!!

 

  (mehr lesen...)

Kommentare ansehen