Neuigkeiten  Februar  2019

 

Waldgang 

Am Samstag den 23.  Februar 2019 findet der Waldgang zum Huflattich statt. Schaut auch unter "Pflanzenporträt" auf dieser Website.

 

Der Huflattich ist ein absoluter Frühblüher. Wir besuchen seine Wachstumsplätze, sammeln für unseren Kräutervorrat, erstellen eine Blütenessenz und erhalten Informationen zu Heilkräften, Verarbeitungsmöglichkeiten und auf feinstofflicher Ebene wollen wir die Botschaften der Pflanzenseele erkunden.

Zeit 15:00 - 17:00 Uhr, Gebühr: 10 € ( Bitte Deckelgläser, Tüten mitbringen!!!). Anmeldung unter reifwaldwelten@web.de

Für alle Waldgänge gilt:

Treffpunkt Schützenplatz Großenbaum,Saarnerstr. 80, 47269 Duisburg.               

&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&


NEU bei Waldwelten!

Individuelle BAUM-REISEN und KRÄUTER-KURSE

Reisen mal anders- nämlich in die Natur vor der Haustür, Wunder dort entdecken, träumen, Freiheit atmen und verrückte Dinge tun. Einfach mal mit der Kraft wunder-tätiger Bäume über Grenzen gehen und das "Wilde" ausleben.

Frei zu vereinbarende Einzeltermine!!!

 
Neu sind dabei die sogenannten "Waldwelten-Sammelscheine" für Einzelpersonen mit jeweils 4 frei zu vereinbarendenTerminen (Dauer 1 1/2 Stunden) zum Einheitspreis von 90 €.
 
Zu erwerben in den Themenbereichen:
 
1. 4 Heil-Kräuter aus dem Großenbaumer Wald: kennenlernen und verarbeiten.
 
2. 4 Besuche bei "Baumpersönlichkeiten" im Großenbaumer Wald ( 4 verschiedene Baumarten, Erkennungsmerkmale, Mythologie, Heilwirkungen und Magie)
 
Bestellung und Terminvereinbarung unter reifwaldwelten@web.de oder tel. 0176 39093317 ( Zahlungsbedingung: Vorkasse, Kontodaten bei verbindlicher Buchung!!)
 
 
&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&